Reisetagebuch Yukon-Vancouver-Island Teil 3

Standard

7.9.2017 14:26
Ich sitze am Rande des Wheatonriver, die Herbstsonne schaut zwischen den großen Wolken hindurch und wärmt meine Haut ein wenig, während der frische Wind mir um die Ohren weht. Nanuk und Muck, die zwei Hunde, welche ich bei mir habe, streunen durch den angrenzenden Wald und wittern ab und an ein Eichhörnchen. 


Gestern war „Stadttag“ im eine Autostunde entfernten Whitehorse – Tourenfood kaufen, Kids von Schule und Kindergarten abholen, Wäsche waschen. Mit Carmen war es echt lustig, trotzdem, Städte ermüden mich und Whitehorse besticht nicht gerade durch Schönheit, wenngleich die Atmosphäre nett ist, sehr entschleunigt und legere.


Heute ist mein freier Tag für diese Woche, da Sonntag Gäste kommen und nachdem ich eine nicht so tolle Nacht hatte und etwas am kränkeln bin, verlief der Vormittag sehr schleppend. Ein kurzes Bad im eisigen Fluss, heute alles andere als angenehm, dann zum ersten Mal doch den Ofen anheizen und danach ein sehr ausgiebiges, reichhaltiges Frühstück mit Mandeljoghurt, Porridge, Obst, Kaffee und massig Nüssen. Schokolade gab es obendrauf. Die Bikinifigur brauch ich hier ja nicht ;).


Dann Tasche mit Wasser und Bärenspray gepackt und ab aufs Rad. Jetzt bin ich froh, dass ich noch los bin. Ich weiß nicht genau, ob ich es spannend oder beängstigend fände, einen Bären (natürlich von weitem) zu sehen..


Nachher dann noch Test-Zelt aufbauen für den Chillkoot Trail nächste Woche. Das Wetter soll leider schlechter werden. Meine Ferse heilt langsam. Laufen wird also gut gehen. Gott sei Dank. Jetzt noch ein wenig das Draußen genießen. Es zieht langsam zu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s